Unsere Förderer

Ohne die großzügige Unterstützung vieler Firmen und Organisationen in Südafrika und Deutschland, würde das Kinderhospiz Löwenmut nicht existieren. An dieser Stellen wollen wir ihnen "Danke!" sagen.

Einige unserer Unterstützer haben uns erlaubt, sie hier zu erwähnen:

Der Idsteiner Architekten Marcus Sommer, selbst Vorstandsmitglied der IFB e. V., über sein architektonisch außergewöhnliches Bauprojekt: "Das Haus soll die Sonne Südafrikas symbolisieren und sich gleichzeitig den Tag über selbst Schatten spenden".

Shosholoza bietet hochwertiges, handgefertigtes und fair gehandeltes Kunsthandwerk und Interior-Design aus kleinen südafrikanischen Manufakturen.

Kerstin Beckmann importiert mit ihrer Firma INTABA-Weine exklusive „Boutique-Weine“ direkt von kleinen Weingütern am Kap. Diese Weine zeichnen sich durch hohe Qualität aus, da sie mit aufwendiger Handarbeit in nur begrenzter Menge hergestellt werden.

ALBATROS URLAUB ist ein Reisefachveranstalter für maßgeschneiderte Reisen in das Südliche Afrika, Ostafrika, Indischer Ozean und Oman – seit nunmehr 20 Jahren.

Die Firma Brosius GmbH befasst sich seit 1987 überwiegend mit Hausverwaltung, Objektmanagement und Immobilienvermittlung.
"Es ist kein Verdienst, nicht behindert zu sein", lautet das Motto des langjährigen Förderers und IFB-Freundes Karlheinz Brosius.

Birgit Bergener, Inhaberin des Bonner Reisebüros Südafrika Hautnah über ihr Engagement: "Es ist uns ein Herzensanliegen, etwas zurück zu geben: Deshalb unterstützt Südafrika hautnah ausgewählte Projekte vor Ort. Wir kennen die Menschen, die die Projekte auf die Beine stellen, persönlich und schätzen sie und ihr Engagement sehr."

Die Wiesbadener interdisziplinäre Fachagentur für Marketing-Kommunikation FALKATUS ist auf die Vermarktung schwer erklärbarer technischer Produkte spezialisiert.

"Wir freuen uns, die IFB-Stiftung und Löwenmut unterstützen zu können."

Der Fotograf, Webdesigner, Werbefilmer und freie Art Director Manuel Dorn arbeitet für Unternehmen, Organisationen und Agenturen in ganz Deutschland. Seine Leidenschaft ist die Porträtfotografie. Darunter versteht er nicht einfach das Abbild eines Menschen, sondern das Herausarbeiten typischer Charakterzüge und Emotionen. Gemeinsam mit dem Programmierer Florian Reußenzehn hat er diese Löwenmut-Homepage komplett kostenfrei gestaltet.
"Ich fotografiere Menschen. Am liebsten nah. Am liebsten emotional. Am liebsten in Interaktion."