Unser Angebot

Im Kinderhospiz Löwenmut übernehmen wir die medizinische Versorgung und palliative Pflege der schwerstkranken Kinder. Ausgebildete Gesundheits- und Pflegekräfte versorgen die Kleinen rund um die Uhr und kümmern sich um jeden Einzelnen individuell und sehr liebevoll.

Auch die pädagogische Betreuung kommt bei uns nicht zu kurz. Durch Musiktherapie, Tiertherapie, Maltherapie und vieles andere mehr sollen die Kinder auf ihrem letzten Weg noch einmal Freude und Zufriedenheit erleben können.

Die Betreuung der gesamten Familie gehört ebenfalls zu unserem Angebot. Die Eltern bekommen bei uns die Möglichkeit, Kraft zu schöpfen und Zeit für die Geschwisterkinder und sich selbst zu finden. Geschwisterkinder von unheilbar erkrankten Kindern sind sehr häufig besonders belastet, und oft bleibt für sie im Alltag nicht genügend Kraft, Aufmerksamkeit und Zeit. Daher legen wir großen Wert auf die Geschwisterbetreuung. Wir wollen für sie besondere Momente schaffen und auch ihnen ein zweites Zuhause bieten.

Eine liebevolle Atmosphäre und eine behutsame Sterbe- und Trauerbegleitung ist für uns sehr wichtig. Eltern und Geschwister werden in ihren Entscheidungen gestützt und getragen. Geschulte Trauerbegleiter betreuen die Familien während der gesamten Sterbephase der Kinder.